EUREF-Uni gescheitert – Luftnummer des Projektentwicklers offiziell beendet

azche24

IcIch lebe seit Anfang der 80er im Kiez und habe früher den Gasometer noch "pumpen" gesehen. Heute wohne ich direkt am Schöneberger Gasometer und möchte schon deswegen nur eins erreichen: Dass dieses einmalige Industriedenkmal aus der Kaiserzeit und weithin sichtbare Wahrzeichen von Schöneberg ohne Leuchtreklame und Ausbau zu einem schnöden Bürohaus erhalten bleibt und vor allem auch nicht abgerissen wird.

4 Antworten

  1. Kall3 sagt:

    Na immerhin ist das Projekt dann ja nun doch noch CO2-neutral 😉 …fast

  2. azche24 sagt:

    Hmm, CO2-neutral schon, aber nur, wenn man nicht die Hintergrundbeschallung für die seltsamen Party-Events in der „WM-Kuppel“ berücksichtigt. Die PA ist sehr wattstark 🙂

  3. Kall3 sagt:

    Siehe auch taz vom 18.11.09: