Hausmeister, TAZ und Gasometer

Helmut Höge, der sich als “Aushilfshausmeister” bezeichnet hat auf der Intenetseite der TAZ einen langen, sperrigen und doch immer wieder erhellenden Artikel rund um Gasometer und die Aktivitäten des Projektentwicklers veröffentlicht. Wer das liest, erfährt Einiges auch rund um die Geschichte der Außenwerbung und Denkmalpflege – zwei Tätigkeitsfelder, die beim Projektentwickler Reinhard Müller Hand in Hand gehen.

Schade nur, dass der Autor seine wesentlichen Quellen, nämlich diese Webseite und die Beiträge des “Glöckners” nicht verlinkt hat.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Presse von azche24. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über azche24

Ich wohne mit meiner Familie direkt vor dem Gasometer auf der roten Insel in Schöneberg. Und mag dieses Industriedenkmal und Wahrzeichen seit Jahren.