Projektentwickler füllt das Sommerloch mit Schrotthandel und Fußbodenheizung

azche24

IcIch lebe seit Anfang der 80er im Kiez und habe früher den Gasometer noch "pumpen" gesehen. Heute wohne ich direkt am Schöneberger Gasometer und möchte schon deswegen nur eins erreichen: Dass dieses einmalige Industriedenkmal aus der Kaiserzeit und weithin sichtbare Wahrzeichen von Schöneberg ohne Leuchtreklame und Ausbau zu einem schnöden Bürohaus erhalten bleibt und vor allem auch nicht abgerissen wird.

4 Antworten

  1. textbauer sagt:

    Richtfest für ein eingemottetes Zelt feiern? Weiteres wird es für Herrn Müller wahrscheinlich auch nicht mehr zu feiern geben. Meine Prognose: Das Projekt wird sich einreihen in die lange Liste der Flops von Cargolifter bis Riesenrad!

  2. kognito sagt:

    Wie ist das mit den berliner Hochschulen? Einerseits prangt ihr Zeichen als Partner auf dem großen Euref-Plakat und anderseits haben sie eigentlich kein interesse? Wissen sie nicht das ihr Zeichen dort herumhängt? ist eh sonderbar das die großen berliner unis hu, tu, fu alle ihren namen hergeben. vielleicht sollte man da mal nachhaken.