Gasometer im Mondschein

azche24

IcIch lebe seit Anfang der 80er im Kiez und habe früher den Gasometer noch "pumpen" gesehen. Heute wohne ich direkt am Schöneberger Gasometer und möchte schon deswegen nur eins erreichen: Dass dieses einmalige Industriedenkmal aus der Kaiserzeit und weithin sichtbare Wahrzeichen von Schöneberg ohne Leuchtreklame und Ausbau zu einem schnöden Bürohaus erhalten bleibt und vor allem auch nicht abgerissen wird.

2 Antworten

  1. Heinz Herbert sagt:

    Hallo,
    Helmut Höge hat am 30.03.09 in seinem TAZ-Blog was zum Gasometer geschrieben:
    a) http://blogs.taz.de/hausmeisterblog/2009/03/30/der_schoeneberger_gasometer_-_sein_developer_seine_bi_1/
    b) http://blogs.taz.de/hausmeisterblog/2009/03/30/der_schoeneberger_gasometer_-_sein_developer_und_seine_bi_2/
    Obwohl: Weit vor ihm (07/2007) war ja der Glöckner sehr aktiv, hier für Nachrichten zu sorgen, die etliche Leute bei der CDU und der SPD nicht so gern lesen:
    c) http://www.weltuntergangs.info/archives/101

    Gruß
    Heinz Herbert

  2. Heinz Herbert sagt:

    Kennen Sie schon diesen freundlichen Artikel zum Projekt im Tagesspiegel vom 2.4.09:
    -> http://www.tagesspiegel.de/berlin/Gasometer-Schoeneberg;art270,2764903 ???