BI Gasometer lädt ein zum Film am 14.01.2010

azche24

IcIch lebe seit Anfang der 80er im Kiez und habe früher den Gasometer noch "pumpen" gesehen. Heute wohne ich direkt am Schöneberger Gasometer und möchte schon deswegen nur eins erreichen: Dass dieses einmalige Industriedenkmal aus der Kaiserzeit und weithin sichtbare Wahrzeichen von Schöneberg ohne Leuchtreklame und Ausbau zu einem schnöden Bürohaus erhalten bleibt und vor allem auch nicht abgerissen wird.

2 Antworten

  1. azche24 sagt:

    Schön war`s. Und die im Anschluss an den Film oft gestellte Frage, warum der hessische Bürgermeister Regisseur und Kamerateam sogar mit auf die Toilette seines Hotels nahm, beantwortet sich vielleicht beim Blick auf die Fotostrecke im Spiegel: Würden Sie diesem Mann nicht vertrauen?

  2. kognito sagt:

    “Henners Traum” ist nicht nur preisverdächtig. Klaus Stern hat für diesen Dokumentarfilm den Grimme Preis in der Kategorie “Information und Kultur” erhalten. http://www.grimme-institut.de/html/index.php?id=1053