Ed Koch träumte von Baggern

azche24

IcIch lebe seit Anfang der 80er im Kiez und habe früher den Gasometer noch "pumpen" gesehen. Heute wohne ich direkt am Schöneberger Gasometer und möchte schon deswegen nur eins erreichen: Dass dieses einmalige Industriedenkmal aus der Kaiserzeit und weithin sichtbare Wahrzeichen von Schöneberg ohne Leuchtreklame und Ausbau zu einem schnöden Bürohaus erhalten bleibt und vor allem auch nicht abgerissen wird.

2 Antworten

  1. kognito sagt:

    wer hat nur angefangen mit der polimik. wie man in den waldruft so ruft es auch wieder raus, würde ich sagen. ist kein agument gute arbeit zu leisten, wenn man dies will. nicht gerade professionel, kindisch auf seine kritiker mit dem finger zu zeigen und die haben da aber, zu sagen, deshalb konnte ich nicht. Kritik scheint nicht erwünscht oder auch nicht beweltigbar. ich frag mich, wer in dieses projekt investieren wird, welcher spieler auf die werbetafeln reinfallen mit ihren schönen landschaftsbildern und vorallem auf ein eiriges Logo am Gasometer, da kann man nur hoffen das die planungen doch ein wenig besser sein wird, für die entstehenden Gebäude.