Lärm und Techno bis nachts um zwei Uhr!

azche24

IcIch lebe seit Anfang der 80er im Kiez und habe früher den Gasometer noch "pumpen" gesehen. Heute wohne ich direkt am Schöneberger Gasometer und möchte schon deswegen nur eins erreichen: Dass dieses einmalige Industriedenkmal aus der Kaiserzeit und weithin sichtbare Wahrzeichen von Schöneberg ohne Leuchtreklame und Ausbau zu einem schnöden Bürohaus erhalten bleibt und vor allem auch nicht abgerissen wird.

5 Antworten

  1. Sonja Apel sagt:

    Leider stimmt die obige Web Site meiner Meinung nach nicht. Die Adresse des Veranstalters ist http://www.7-20degrees.de und zeigt nichts ausser Adresse und Kontakt. wesentlich interessanter ist dagegen folgende Seite p112660.typo3server.info/location.html?file=tl_files/media/BG
    Hier wird auf PDF mit tollen Fotos für diesen Veranstaltungsort geworben und zeigt alle Möglichkeiten wie man uns Anwohner quälen kann. incl. aller Steckdosen und Watt Zahlen.
    Später wird es wohl noch die Seite http://www.berlin-gasometer.de geben, aber die ist noch in Arbeit.
    Auf dem Zettel an unserer Tür steht ein persönlicher Ansprechpartner für den 8.10
    Hier für euch Name und Nummer: Martin Höls 015781964808.
    Auf einen Satz heiße Ohren!

  2. Sonja Apel sagt:

    Nachtrag: Die web Site von Berlin- Gasometer ist: http://p112660.typo3server.info/location.html?file=tl_files/media/BG
    Hier ist ganz unter am Text hein PDF Dokument. Anschauen lohnt sich

  3. kognito sagt:

    was das teil läßt sich beheizen? stelle ich mir trotzdem ganz schön kalt vor. scheinbar kann man die kuppel nicht mal richtig schließen. na ja, braucht man im sommer zur wm ja auch nicht.
    ja, die veranstallterseite ist interessant. dort kann man auch sehen wie die Kuppel aufgebaut wurde, auch interessant hinsichtlich der Sanierung des Gasometers. man verlegt folie über die pfützen auf dem rostigen gasometerboden und gießt eine schicht beton für den boden der kuppel.
    ich denke zwar, dass die rostschicht des wasserbeckens einiges aushalten kann, doch bei eingeschlossenem stehendem wasser bin ich mir da nicht mehr so sicher. mal ganz davon abgesehen, das die fußbodenheizung das wasser auch noch aufheizt, jedoch der wasserdamf wahrscheinlich nicht durch die folie entweichen kann. Wahrscheinlicht betrachtet man den Boden des Wasserbeckens nicht als schützentswert, da ja ein neues Gebäude im inneren Entstehen soll.

  4. azche24 sagt:

    Ja,

    Anschauen lohnt sich

    und diese seltsame Truppe 7-20degrees.com gehört zur Anschütz-Gruppe (siehe Whois-Eintrag). Die wollen offenbar Ihre Dienstleistungen ausdehnen auf „Billig-Disko ohne Isolierung“.

  5. azche24 sagt:

    Hallo Sonja, mit

    Leider stimmt die obige Web Site meiner Meinung nach nicht. Die Adresse des Veranstalters ist http://www.7-20degrees.de und zeigt nichts ausser Adresse

    hast Du recht. Die Seite der 7-20degrees GmbH ist auf eine Domain registriert, die der Anschütz Corportation (O2-World) gehört.

    Die Veranstaltung ist übrigens nur bis 23.00 Uhr genehmigt.