Gasometer Besteigung

azche24

IcIch lebe seit Anfang der 80er im Kiez und habe früher den Gasometer noch "pumpen" gesehen. Heute wohne ich direkt am Schöneberger Gasometer und möchte schon deswegen nur eins erreichen: Dass dieses einmalige Industriedenkmal aus der Kaiserzeit und weithin sichtbare Wahrzeichen von Schöneberg ohne Leuchtreklame und Ausbau zu einem schnöden Bürohaus erhalten bleibt und vor allem auch nicht abgerissen wird.

4 Antworten

  1. derLesenkann sagt:

    Hallo azche24,

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

    Einfach mal die EUREF-Campus News vom 25. Juni 2013 lesen, dann hätten Sie zwei Tage später keine Unwahrheiten verbreitet.

    Ich war vor zwei Tage oben.

    mfg derLesenkann

  2. Mona Andresen sagt:

    Guten Tag,
    es stimmt nicht, dass man den Gasometer nicht besteigen kann. Ich selbst habe vorgestern eine Tour mitgemacht. Unter der E-Mail-Adresse gasometer1@googlemail.com kann man sich nach Terminen erkundigen bzw. anmelden.
    Mit freundlichen Grüßen
    M.A.

  3. azche24 sagt:

    @mona: Vielen Dank für den Hinweis. Gibt es andere aktuelle Erfahrungen? Wie sind Sie auf diese Email-Adresse gekommen?

  4. azche24 sagt:

    Sehr geehrter Herr Anonymus (werLesenkann),

    wer liest denn schon die „EUREF-Campus News“? Und mit der zeitlichen Abfolge ist diese Schmähkritik auch nicht genau: Veröffentlichung 25.06.2013 (ein Dienstag), unser Artikel (nach einer offensichtlich längeren Besteigungspause 27.06.2013 – ein Donnerstag). Besteigungen sind samstags. Die erste Besteigung daher vermutlich (wieder dieses Ding mit dem begrenzten Wissen) zwei Tage nach Erscheinen des Beitrags am 29.06.2013. Ich habe eine Notiz im Beitrag angebracht.